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Überblick

Beratung da, wo Sie gerade sind

Egal ob Sie zu Hause, unterwegs oder im Ausland sind. Stellen Sie uns Ihre Fragen im Chat, per E-Mail, am Telefon oder nutzen Sie unsere Video-Beratung.  

Wir kombinieren die persönliche Beratung mit den Möglichkeiten des Internets.

Digital vernetzt und menschlich verbunden. 

Am Telefon, im Chat, per Video oder E-Mail: Persönliche und kompetente Beratung von Mensch zu Mensch. Dafür stehen wir.

Andreas Bauer, Vertriebsleiter Medialer Vertrieb 

Ihre Vorteile

  • Persönliche Beratung durch ausgebildete Bankkaufleute mit mehrjähriger Berufserfahrung.
  • Von zuhause oder unterwegs.
  • Termine unabhängig von Filialöffnungszeiten.
  • Unterlagen und anschauliche Grafiken verständlich am eigenen Bildschirm ansehen.
  • Vertragsabschlüsse bzw. -vorbereitungen möglich.
  • Dokumente können Ihnen in Ihr Postfach im Online-Banking oder per Post zugesendet werden.
So geht's

Unsere Kontaktwege

Die Video-Beratung

Wie funktioniert die Video-Beratung?

Bei der Video-Beratung sprechen Sie direkt mit einer unserer Beraterinnen per Videoübertragung, d. h. Sie sehen die  Beraterin und sie kann Sie sehen. Alternativ ist die Spiegelung der Bildschirminhalte (Screen-Sharing) möglich. Unsere Beraterinnen können Ihnen so während des Gesprächs Dokumente und Links zur Verfügung stellen.

Mit wem spreche ich bei der Video-Beratung?

Unser Team besteht aus ausgebildeten Beraterinnen der Kreissparkasse Vulkaneifel, die Sie individuell und persönlich beraten.

Welche Leistungen bietet mir die Video-Beratung?

Wir beraten Sie zu allen Fragen rund um das Thema Finanzen, speziell bei den Themen Girokonten, Online- und Mobile-Banking, Kredit und Finanzierungen, Sparen und Anlegen, Versicherungen und Bausparen. Bei komplexen Fragestellungen ziehen wir wenn möglich direkt einen Spezialisten in der Beratung hinzu oder klären Ihr Anliegen außerhalb des direkten Videoberatungs-Termins.

Wie sicher und vertraulich ist die Video-Beratung?

Datenschutz steht für uns an oberster Stelle! Die Verbindung zwischen Ihnen und der Kreissparkasse Vulkaneifel erfolgt über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Sie sollten bei Nutzung des Videochats außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer achten.

Welche technische Ausstattung benötige ich für eine Video-Beratung?

Für die Nutzung der Video-Beratung benötigen Sie einen PC oder Laptop mit einem (integrierten)
Mikrofon, einen Internetzugang und eine Webcam sowie einen aktuellen Adobe Flash Player. Hilfe zum Flash Player finden Sie hier: https://helpx.adobe.com/de/flash-player.html

Eine weitere Software-Installation ist nicht erforderlich.

Hier können Sie checken, ob alle Voraussetzungen für die Video-Beratung gegeben sind.

Wann kann ich die Video-Beratung nutzen?

Die Video-Beratung steht Ihnen montags bis freitags zwischen 08:00 und 18:00 Uhr zur Verfügung. Einen Termin können Sie jederzeit telefonisch, per E-Mail oder direkt über unsere Online-Terminvereinbarung machen.

Kann ich Video-Beratung und die Beratung in der Geschäftsstelle nutzen?

Die Video-Beratung steht Ihnen als zusätzlicher Service zur Verfügung. Selbstverständlich können Sie auch weiterhin Ihren Berater oder Ihre Beraterin in Ihrer Geschäftsstelle besuchen.

Die Telefon-Beratung

Wie funktioniert die Telefon-Beratung?

Bei einer Telefonberatung sprechen Sie direkt mit einer unserer Beraterinnen am Telefon. Unsere Beraterinnen können Ihnen während des Gesprächs Dokumente und Links per E-Mail oder in Ihrem Elektronischen Postfach (Voraussetzung ist hier Online-Banking) zur Verfügung stellen.

Mit wem kommuniziere ich bei der Telefon-Beratung?

Unser Team besteht aus ausgebildeten Beraterinnen der Kreissparkasse Vulkaneifel, die Sie individuell und persönlich beraten.

Welche Leistungen bietet mir die Telefon-Beratung?

Wir beraten Sie zu allen Fragen rund um das Thema Finanzen, speziell bei den Themen Girokonten, Online- und Mobile-Banking, Kredit und Finanzierungen, Sparen und Anlegen. Bei komplexen Anfragen werden wir Ihr Anliegen mit unseren Spezialisten klären.

Wie sicher und vertraulich ist die Telefon-Beratung?

Datenschutz steht für uns an oberster Stelle. Die Entgegennahme von Aufträgen und Weisungen am Telefon erfolgt unsererseits erst nach eindeutiger Feststellung Ihrer Person. 

Wann kann ich die Telefon-Beratung nutzen?

Sie erreichen uns Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr.

Der Berater-Chat

Wie funktioniert der Text-Chat?

Bei einem Text-Chat kommunizieren Sie direkt mit einer unserer Beraterinnen per Chat. Unsere Beraterinnen können Ihnen während des Gesprächs Dokumente und Links zur Verfügung stellen.

Mit wem kommuniziere ich beim Text-Chat?

Unser Team besteht aus ausgebildeten Beraterinnen der Kreissparkasse Vulkaneifel, die Sie individuell und persönlich beraten.

Welche Leistungen bietet mir der Text-Chat?

Wir beraten Sie zu allen Fragen rund um das Thema Produkte, Services und Dienstleistungen der Kreissparkasse Vulkaneifel. Bei komplexen und individuellen Anfragen bieten wir Ihnen eine umfassende Beratung per Telefon oder Video.

Wie sicher und vertraulich ist der Text-Chat?

Datenschutz steht für uns an oberster Stelle. Die Verbindung zwischen Ihnen und der Kreissparkasse Vulkaneifel erfolgt über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Dennoch werden über den Text-Chat nicht alle vertraulichen Informationen ausgetauscht. In diesem Fall werden Sie unsere Beraterinnen um einen Wechsel des Kommunikationskanals bitten und Ihnen dann weitere Informationen geben. 

Welche technische Ausstattung benötige ich für einen Text-Chat?

Für die Nutzung des Text-Chats benötigen Sie einen PC, Laptop oder Ihr Smartphone. Eine weitere Software-Installation ist nicht erforderlich.

Wie kann ich den Service außerhalb dieser Zeiten nutzen?

Unsere virtuelle Assistentin Linda beantwortet Ihre Fragen zu Produkten und Services der Kreissparkasse Vulkaneifel rund um die Uhr für Sie. Sollte Sie einmal nicht weiter wissen, steht  Ihr der Rest des Teams während der normalen Chat-Zeiten zur Seite.

Die E-Mail

Wie funktioniert der Kontakt per E-Mail?

Bei einem E-Mail-Kontakt kommunizieren Sie direkt mit einer unserer Beraterinnen. Sie erhalten unsere Rückmeldungen stets über eine sichere
E-Mail und Unterlagen und Dokumente können wir Ihnen zusätzlich in Ihrem Elektronischen Postfach (Voraussetzung ist Online-Banking) zur Verfügung stellen.

Mit wem kommuniziere ich per E-Mail?

Unser Team besteht aus ausgebildeten Beraterinnen der Kreissparkasse Vulkaneifel, die Sie individuell und persönlich beraten.

Welche Leistungen bietet mir der Kontakt per E-Mail?

Wir beraten Sie zu allen Fragen rund um das Thema Produkte, Services und Dienstleistungen. Bei komplexen und individuellen Anfragen bieten wir Ihnen eine umfassende Beratung per Telefon oder Video.

Wie sicher und vertraulich ist der Kontakt per E-Mail?

Datenschutz steht für uns an oberster Stelle. Durch die Nutzung der „sicheren E-Mail“ (E-Mail-Verfahren mit Kennwortschutz) und des Elektronischen Postfachs ist eine vertrauliche Übermittlung von Nachrichten, Unterlagen und Dokumenten gewährleistet.

Ansprechpartner

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